header

Collegium Musicum Berlin

logoFont

KLEINES SINFONISCHES ORCHESTER

KSO

Das Kleine Sinfonieorchester besteht aus ca. 70 jungen Instrumentalisten /es ist also mittlerweile gar nicht mehr so "klein"/ aus diversen Horizonten, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben. In jedem Semester beschließen und erarbeiten wir ein neues Programm, das abschließend in einem Konzert aufgeführt wird.

Uns liegt viel daran, ein angenehmes Klima zwischen den einzelnen Mitgliedern und im Orchester insgesamt zu schaffen. Das KSO gibt uns die Möglichkeit unsere Leidenschaft für Musik gemeinsam zu erleben.

- Camille Richez, Klarinette

Im Prinzip soll mitspielen können, wer sich dafür interessiert. Ein Vorspiel wird in der Regel nicht durchgeführt. Die Ausnahme von dieser Regelung bilden eventuell besonders nachgefragte Bläserstellen. Interessierte Musiker*innen können gern einfach zur ersten Probe vorbei kommen und mitproben.

Termine im Sommersemester 2017:

12.-14.05.2017 Probenwochenende, Feriendorf Dorado/Brandenburg

16.07.17, 20:00 Uhr - Semesterabschlusskonzert in der Heilig-Kreuz-Kirche

Programm im Sommersemester 2017:

Felix Mendelssohn Bartholdy: 5. Sinfonie ("Reformationssinfonie")
Niels W. Gade: Ouvertüre "Nachklänge von Ossian"
Mehyar Abboud: Der Moment (Uraufführung)

Freie Stellen im Sommersemester 2017:

1. Violine, Bratsche, Cello, Kontrabass, Horn, Posaune, Pauke, evtl. auch Klarinette

Logo TU-Berlin Logo FU-Berlin
Logo genis Logo DSO Logo ind
footerlogo